Blog

Schwerbehindertenvertretung und Betriebsrat können ein monatlich fortlaufendes Verzeichnis bezogen auf den jeweiligen Stand der Beschäftigung aller im Betrieb beschäftigter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen mit den Angaben zu Name, Vorname, Geburtsdatum, Grad der Behinderung, Arbeitsplatz und Beschäftigungszeit beanspruchen (§ 163 Abs. 2 S. 3 SGB IX).

Thema u.a.:

Verzeichnis der schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen und Anzeigepflicht der Arbeitgeber gegenüber der Agentur für Arbeit (§ 163 SGB IX)

Seminar am 09.09.2022

Schulung durch Rechtsanwalt Moritz Sandkühler, Social Law Firm of the Year 2018 und 2020

Anspruch auf behinderungsgerechte Beschäftigung und weitere wichtige Themen aus dem Schwerbehindertenrecht

Handbuch der Schwerbehindertenvertretung von Moritz Sandkühler, Fachanwalt für Sozialrecht, Erscheinungstermin Sommer 2022

Intensives Online-Coaching für Inklusionsbeauftragte

Coaching im Schwerbehindertenrecht durch Rechtsanwalt Moritz Sandkühler, Social Law Firm of the Year 2018 und 2020

Individuelles Online-Coaching und Online-Seminare für Inklusionsbeauftragte

Erwerbsminderungsrente bei Myalgischer Enzephalomyelitis / Chronischem Fatigue-Syndrom

Seminar am 18.02.2022 9:00 bis 13:00 Uhr